TwitterFacebookWordpress
German

Aktuelles

Eröffnung Seitensprung Longuicher Sauerbrunnen

Mit dem Seitensprung „Longuicher Sauerbrunnen“ wächst die Zahl der Moselsteig Partnerwege auf stolze Dreizehn. Am Sonntag, den 01. Juni wird er offiziell eröffnet: mit einer geführten Wanderung, einer offenen Weinprobe und einem bunten Rahmenprogramm. Los geht’s um 11.30 Uhr an der Römischen Villa Urbana in Longuich – alle Wander- und Weinfreunde sind herzlich eingeladen!
Weitere Infos zum Seitensprung gibt’s hier

Eröffnung Moselsteig Seitensprung „Borjer Ortsbachpädche“

Auf knapp 9 Kilometern führt der Rundweg von Burgen aus durchs Baybachtal und am Ortsbach entlang auf eine freie Hochfläche mit herrlichen Fernblicken, bevor es durch Wald und Weinbergsgelände wieder zurück zum Ausgangsort geht. Mehr Infos zur Strecke gibt es hier.

Eröffnung Moselsteig Seitensprung "Briedeler Schweiz"

Neueröffnung Moselsteig Seitensprung „Briedeler Schweiz“
Seit dem 12. April 2014 ist auch der Moselsteig Seitensprung „Briedeler Schweiz“ offiziell eröffnet.  Der neun Kilometer lange Rundweg bietet fantastische Aussichten auf Zell, Briedel, die Marienburg und Bullay und lohnt auf jeden Fall einen Ausflug!
Mehr Infos hier.

Der Moselsteig ist eröffnet!

Am Samstag, 12. April 2014, wurde der Moselsteig in Bernkastel-Kues offiziell seiner Bestimmung übergeben. Und das haben wir mit zahlreichen Gästen im Festzelt auf dem Karlsbader Platz gefeiert.

Ein Großteil unserer Besucher begab sich nach den Grußworten auf die 12 Kilometer lange Eröffnungswanderung nach Zeltingen-Rachtig. Parallel dazu sorgten Live-Musik von „Rock am Stock“, ein Gewinnspiel und eine Facebook-Fotoaktion für gute Stimmung auf dem Karlsbader Platz.

Einige Impressionen von der Eröffnungsveranstaltung gibt es hier und natürlich auf unserer facebook-Seite

Moselsteig besteht Qualitätsprüfung

 

Nachdem vier Wegeexperten vom Deutschen Wanderverband in den letzten Tagen den Moselsteig nach den Qualitätskriterien geprüft haben, ist es nun amtlich: Er ist als „Leading Quality Trail – Best of Europe“ und "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ zertifiziert! Diese Zertifizierungen zeigen einmal mehr, dass der Moselsteig ein durchweg eindrucksvolles Wandererlebnis bietet.

Auf 365 Kilometern durchs MOSEL WeinKulturLand

Der Moselsteig – ein Qualitätswanderweg, der eine über 2000jährige Geschichte genauso erlebbar macht wie die von Weinbau und wunderbarer Natur getragene Landschaft links und rechts der Mosel.